Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Falls du kurzfristig verhindert sein solltest, müssen wir dem Arbeitgeber Ausfallkosten in Rechnung stellen:

ab 4 Wochen vor Seminarbeginn: 40 % der Kosten

ab 2 Wochen  vor Seminarbeginn: 100 % der Kosten

Unser Tipp:
Um Ausfallkosten von vornherein zu vermeiden, empfehlen wir, bei der Beschlussfassung gleich einen Ersatzteilnehmer zu benennen, der deinen Seminarplatz bei persönlich oder beruflich bedingter Verhinderung einnimmt.


Unsere Seminarrechnung
setzt sich aus zwei Beträgen zusammen, den Seminargebühren und den Hotelkosten. Die Seminargebühren findest du auf den jeweiligen Seminarseiten und die Hotelkosten unter dem Punkt „Orte und Hotels“.

Nach Ablauf des Seminars erhält dein Arbeitgeber von uns eine Seminarrechnung, auch über die zum Seminar gehörenden Hotelkosten – sie müssen also vor Ort nicht von dir beglichen werden. Die Seminargebühr und die Hotelkosten sind bis 10 Tage nach Erhalt der Rechnung zu begleichen.

Ausnahme: Wenn du bereits am Sonntag anreist, bitten wir dich, diese Kosten direkt im Hotel abzurechnen.
 

Seminarzeiten
Unsere Seminare beginnen am Montag um 11:30 Uhr und enden am Freitag um 13:00 Uhr.